Chorleiter

Johannes Hautz – Sänger, Chorleiter, Bandleader

https://chorgemeinschaft-graefenbachtal.de/wp-content/uploads/2020/02/DSC01127-scaled.jpg

Johannes Hautz studierte am Peter Cornelius-Konservatorium und dem Fachbereich Musik der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz Gesang bei Frau Gertie Charlent und Professor Thomas Dewald. Außerdem lernte er dort in der Liedklasse von Burkhard Schaeffer und der Oratorienklasse von Matthias Breitschaft.

Seine  Studien  schloss er mit dem Diplom als Gesanglehrer und der Konzertreife ab. Diverse Teilnahmen an Meisterkursen komplettieren  seine Ausbildung.

Johannes Hautz ist Stipendiat des Richard Wagner-Verbandes.

Während seines Studiums absolvierte er zusätzlich eine Ausbildung zum nebenamtlichen Kirchenmusiker.

Er ist als Gesanglehrer und Konzertsänger tätig. Er  unterrichtet u.a. an der Musikschule Mittlere Nahe.

Außerdem leitet er die Chorgemeinschaft Gräfenbachtal in Wallhausen mit Frauen- und Männerchor, die Worshipband „Heavenly Tones“ und seit 9/2019 den Männergesangverein Waldlaubersheim/Windesheim und den dazugehörigen Chor „Vokalexpress“.