2001

19. Januar 2001 – Neujahrsempfang in den Bürgerräumen

Ein Buffet und gute Weine sorgten für einen unterhaltsamen Abend. Vizechorleiter Karl-Heinz Gilsdorf dirigierte einige Lieder.

25. Januar 2001 – Jahreshauptversammlung

2. Februar 2001 – erste Gesangstunde mit Peter Gälweiler

Alle Sänger waren angetan vom musikalischen Verständnis und dem präzisen Gehör des neuen Dirigenten. Da er auch ein Weinliebhaber ist und aus einem Weingut stammt, ist er sehr schnell bei uns heimisch geworden.

8. April 2001 – Operettenbesuch in Wiesbaden

Gegeben wurde die Operette „Die Fledermaus“ – mit fünfzig Personen besuchten wir die Aufführung.

24. Mai 2001 – Familientag im Weingut Gälweiler, St. Katharinen

Nach einem Fußmarsch von Wallhausen nach St. Katharinen bei sehr warmem Wetter (fast heiß) hatten die „Weinpäpste“ und „Weinkapläne“ sehr schnell die Qualität des Gälweiler’schen Weines erkannt und den edlen Tropfen schnell zugesprochen. Dies fiel vor allem den etwas später kommenden sofort auf! Alles in allem ein sehr schöner Tag, den wir wiederholen sollten.

9. Juni 2001 – 50 Jahre Männer-Quartettverein-St.Katharinen

Um 15.00 Uhr trafen wir uns zum Gruppensingen im Zelt. Bei sommerlich-warmen Temperaturen brachten wir unsere Liedvorträge sehr diszipliniert und gelungen vor. Die gute Dirigentenarbeit wurde deutlich.

17. Juni 2001 – 50. Geb. von Paul Mindnich

Am 18.06.2001 wurde Paul Mindnich 50 Jahre alt. Am Vorabend kamen viele Verwandte, Freunde und seine Sangesfreunde aus dem Quartettverein, um ihm um 24.00 Uhr zum Geburtstag zu gratulieren. Ein schönes Geburtstagsfest durften wir mitfeiern. Vielen Dank!

22. Juni 2001 – Letzte Gesangstunde vor den Ferien im Weingut Richard und Marianne Knoth

Der 2. Bass hatte wieder alles hervorragend vorbereitet, nur nicht das Wetter. Es war doch ein wenig kalt und wir waren froh, die Probierstube aufsuchen zu dürfen…

7. Juli 2001 – Sommerfest MGV Edelweiß Dalberg

Bei nicht sommerlichem Wetter trafen wir uns in Dalberg, um schönen Chorgesang zu bieten.

26. August 2001 – Sängerfahrt nach Bacharach

Unsere „Wandergruppe“ hatte eine Tour ausgearbeitet: Bei heißen Sommertemperaturen fuhren wir mit dem Bus bis in die Nähe von Dichtelbach. Die „Fußlahmen“ fuhren mit dem Bus weiter bis Bacharach. Die Wandermutigen marschierten in der Sonnenhitze bergab nach Bacharach. Wanderung gut, Mittagessen angenehm, Weinprobe durchwachsen, die anschließende Schifffahrt auf dem Rhein bis Bingen war sehr erfrischend bei den Temperaturen. Eine gelungene Sängerfahrt – vielen Dank an die Organisatoren!

6. September 2001 – 75. Geburtstag Alfred Britzius

Im Kreise seiner Sängerschar feierte Alfred Britzius im Anschluss an die verkürzte Gesangstunde seinen 75. Geburtstag. Wir sangen ihm ein Ständchen und wurden mit Hackfleisch und Wein für die sängerischen Leistungen belohnt.

27. Oktober 2001 – Herbstkonzert des MGV Concordia Wallhausen

Einen schönen Gesangsabend bereicherten wir mit hervorragenden Gesangsdarbietungen. Ein gelungener Abend!

31. Oktober 2001 – Spansauessen

Alfred und Juliane Wilbert bereiteten den Aktiven des QVW und deren Frauen ein hervorragendes Spansauessen. Spansau, Füllsel und Endiviensalat mundeten vorzüglich. Die nachfolgende Spende des Ehepaars Wilbert füllte die Sängerkasse. Dem Ehepaar Wilbert ein überaus großes Dankeschön und „Vergelt’s Gott“!

7. November 2001 – Beerdigung unseres Ehrenmitgliedes Willi Schild

Mit Fahne und Abordnung begleitete der Quartettverein sein Ehrenmitglied Willi Schild auf seinem letzten Weg. Erhard Jaeckel dankte für die vielseitige Hilfe und der Chronist erlaubt sich, Willi Schild Danke zu sagen für das so wohlschmeckende Gehacks!

18. November 2001 – Volkstrauertag

Der Quartettverein gestaltete die Trauerfeier vor dem Ehrenmal auf dem Friedhof durch zwei Liedbeiträge mit. Da unser Dirigent Peter Gälweiler verhindert war, dirigierte uns Johannes Hautz.

2002